Über mich

Image: 

Ich, Beatrix,

Kurzform Trixi, Jahrgang 1959, bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Das Thema Gesundheit ist mir sehr wichtig. Nach all den Jugendsünden, dem Konsum von Tabak und anderen Ungesunden, habe ich mittlerweile eine gute Körperbalance gefunden.

Seit Jahrzehnten bin ich Nichtraucher, alkoholische Getränke genieße ich selten, Tabletten, Salben oder andere Medikamente brauche ich so gut wie gar nicht mehr. Kosmetikprodukte nutze ich vorrangig aus natürlichen Quellen und so geht es mir gut.

Meine Ernährung ist abwechslungsreich und ausgewogen, ich esse bewusst und mit Genuss, am liebsten in gemütlicher Runde.

Durch mein heutiges Wissen habe ich eine gesunde Lebensweise. Es ist nie zu spät, um etwas zu ändern, solange es möglich ist. So freue ich mich über jede neue Erkenntnis, die mein Leben bereichert und die ich mit Gleichgesinnten teilen darf. Naturwissenschaftliche Themen sind immer wieder wissenswert und beanspruchen einen großen Teil meiner Freizeit.

Aus Liebe zum Tier, erlernte ich wunschgemäß den Beruf einer Zootechnikerin. Allerdings entsprach die industrielle Tierhaltung nicht meiner kindlichen Illusion. So probierte ich mich in vielen beruflichen Dingen aus. Ein wesentlicher Berufsabschnitt war meine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit. 

In Beruf und Freizeit standen Gutes und Nützliches, sowohl für Menschen als auch für Tiere, immer im Fokus meiner Aktivitäten. Unterstützung bekam ich in all den Jahren vor allen von meinem Ehemann. Nach der gemeinsamen Erziehung unserer jetzt erwachsenen Kinder konnten wir eine eigene, erfolgreiche und wunderschöne Welpenaufzucht erleben. Diese Zeit ist unter Welpenkind.de mit vielen Informationen und Bildern dokumentiert.

Ein weiterer Meilenstein in meiner Berufslaufbahn ist das Thema "GESUNDHEIT". Bereits als Schüler habe ich im Berliner Pflegeheim geholfen, diverse Ausbildungen im DRK folgten. Sport, bei Spiel und Spaß halten meinen Körper und Geist jung.

Der Mensch im Allgemeinen und Besonderen fasziniert mich. Die Verhaltens-und Denkweisen aber auch die Individualität jeder Persönlichkeit ist so interessant, dass ich mich noch einmal beruflich neu orientiert habe

Ich habe viel erlebt, gelesen, gesehen, getestet, probiert und studiert. Jetzt bin ich bereit all meine Erfahrungen zu teilen. Die Erkenntnis, dass dies genau meine Berufung ist, auch Dir zu helfen, bestärkt mich darin, hoch motiviert und voller Elan mein Bestes zu geben.

Lehrgänge in Ernährungsberatung, Gewichtsmanagement und Sporternährung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Mein Studium als Personal Coach / Psychologischer Berater konnte ich 2019 an der Akademie für Fernstudenten beenden. Mit weiteren Themenkomplexen, wie Pädagogik und Konfliktmanagement  habe ich mich beschäftigt.

Für ein besseres Verständnis, "Mensch-Umwelt-Gesundheit"  waren ergänzende Ausbildungen, wie - "Kosmetik für Gesicht und Dekolltee", "Wellnessmassagen" , "Hypnose ", "Sozial Media", sehr lehrreich und interessant.

Eine sehr interessante und besonders wertvolle Ausbildung für mich war die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Liebscher & Bracht steht für "ein schmerzfreies Leben für jeden"

Die Anwendung dieser Therapieform, ermöglicht die Schmerzbehandlungen ohne Medikamente und operative Eingriffe.  Diese Methode zu erlernen war mir ein besonderes Anliegen.

Nach etlichen Informationen, besuchte ich einen Workshop bei Roland Liebscher. Danach war mein Wunsch noch stärker bei ihm ausgebildet zu werden, um seine  Methode zu erlernen.  Die theoretische und praktische Ausbildung folgten ein Jahr später und ich konnte, mit dem geballten Wissen und meinen eigenen Händen, erste Schmerzbehandlungen erfolgreich durchführen, was für ein tolles Gefühl. 

Die Übungen und goldwerten Tipps von Liebscher & Bracht  sind sowohl im Internet als auch in veröffentlichten Büchern, Videos und Ratgebern zu finden. 

Falls auch Du meine Hilfe möchtest , melde Dich 

mit  lichen  Grüßen 

(vielleicht auch bald)

GesundheitsCoach4you

Trixi

 

für Gesundheit – Glück – und Wohlbefinden